Storm FC 7 – KO Sieg für den Best Gym Boxer – Best Gym Boxen

Best Gym Kämpfer erfolgreich in Wiehl bei der Box- Kickboxgala der DKKO.

Boxen:

Bei der Kampfsport-Veranstaltung Storm Fighting Championship 7 in Wiehl am 7.11.2015 bestritt unser Boxer Marcel seinen ersten Kampf. Nach einer abwartenden ersten Runde hat Marcel in der zweiten Runde besser in den Kampf gefunden und wurde aktiver – mit Erfolg. Ein Haken, der am Kinn seines Gegners sein Ziel fand, zeigte Wirkung, reichte jedoch insgesamt nicht um den Kampf zu drehen.boxen bergisch gladbach

Der Gegner hat mehr gearbeitet und viel geboxt. Obwohl meinstens Treffer auf die Deckung landen, verlor Marcel leider nach Punkten. Im Hauptkampf des Abends standen sich der Best Gym Boxer Sergej Wotschel und Roland Beier aus Sportschule Asia Rattingen gegenüber. Der auf 5 Runden angesetzte Boxkampf konnte jedoch von Sergej am Ende der ersten Runde durch Aufgabe der anderen Ecke beendet werden. Beide Kontrahenten haben stark und mit vielen Aktionen begonnen, wobei der Best Gym Kämpfer die klareren Treffer landete und seinen Gegner schnell wackeln ließ.

boxen in kölnAm Ende setzen die harten Schläge Roland Beier so zu, dass er zu Boden ging und seine Ecke das Handtuch warf. Wir gratulieren Sergej zu seinem verdienten Sieg!

Seinen nächsten Box-Kampf macht er am 21. November in Lüdenscheid bei der Kingz Fight Night. Das Boxtraining in Best Gym Bergisch Gladbach Raum Köln findet immer am Dienstag und Freitag um 17:00 Uhr und am Mittwoch um 18:00 Uhr statt.

Boxen in Bergisch Gladbach und Köln

Die Kampfsportschule Best Gym Bergisch Gladbach ladet Männer, Frauen und Jugend zum Boxtraining ein. Das Boxen für Fitness und/oder Wettkämpfe wird durch erfarennen Trainer durchgeführt. Das zwei mal Probetraining ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst ohne Voranmeldung einfach vorbei kommen und mitmachen. Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse.  Jeder ist bei Best Gym herzlich willkommen!

Was ist Fitness- Boxen?

Fitness-Boxen ist eine Form des Trainings, die Elemente des Boxens mit Fitness-Übungen kombiniert. Es ist in der Regel für Menschen gedacht, die die Vorteile des Boxtrainings nutzen möchten, ohne dabei tatsächlich in den Ring zu steigen oder sich in einem Kampf zu engagieren. Fitness-Boxen kann verschiedene Aspekte des Boxens beinhalten, wie zum Beispiel Schattenboxen, Boxsacktraining, Partnerübungen mit Handschuhen und Schlagpolstern, sowie Ausdauer-, Kraft- und Koordinationsübungen, die typisch für ein Boxtraining sind. Es ist eine beliebte Form des Workouts, die sowohl körperliche Fitness als auch Stressabbau fördert.