mma bergisch gladbach lorenzo bartsch

Lorenzo Bartsch ist Deutscher Meister!

Der neue Deutsche Meister in MMA kommt aus dem Best Gym in Bergisch Gladbach.

Die Kampfsportschule Best Gym aus Bergisch Gladbach hat jetzt mit Lorenzo Bartsch ( 20) einen neuen Deutschen Meister in Mixed Martial Arts (MMA)!

Am vergangenen Samstag fand in Hannover die MMA Deutsche Meisterschaft GEMMAF statt, an der die besten Athleten unseres Landes teilnahmen.

„Wir haben uns lange auf diese Meisterschaft vorbereitet und Lorenzos Trainingsansatz komplett geändert“, sagt der Trainer des Erfolgskämpfers Vladyslav Suslov.

Lorenzo Bartsch konnte in drei Kämpfen alle drei Gegner besiegen und damit das Gold der GEMMAF-Organisation in der Kategorie bis 66 kg gewinnen.
GEMMAF – das ist die derzeit führende Organisation für Amateur-MMA auf internationaler Ebene.  Die Kämpfer dieser Organisation sind Teil der deutschen Nationalmannschaft und nehmen an Europa- und Weltmeisterschaften teil.

Die ersten beiden Kämpfe dauerten für Best Gym Sportler Lorenzo Bartsch nicht einmal eine komplette Runde.

Bereits in der zweiten Minute der ersten Runden gelang es Lorenzo, seine Gegner mit hervorragender Submission zur Aufgabe zu zwingen.  Der dritte Final- Kampf dauerte über die gesamte Distanz, alle drei Runden.  Beide Kämpfer zeigten hochkarätige Technik und Ausdauer; aber im Wettkampf kann nur ein Athlet der Gewinner sein!
Diesmal überzeugte unser Kämpfer aus Bergisch Gladbach die Kampfrichter von seinem Sieg. Am Ende des Kampfes war Lorenzo es, der seine Hand erhob.  So holte Lorenzo uns die Goldmedaille nach Bergisch Gladbach!
„Um in diesem Sport erfolgreich zu sein, muss man mehrere Disziplinen gleichzeitig trainieren. So etwa Boxen, Kickboxen, Brazilian Jiu-Jitsu und MMA“- sagt der neue deutsche Meister Lorenzo Bartsch -„und das habe ich alles gemacht“.

Wir sind stolz, gratulieren Lorenzo und seinen Trainern zu diesem wichtigen Sieg! Darauf aufbauend wünschen wir ihm für seine sportliche Zukunft viel Erfolg.
Für Trainer Vladislav Suslov und seine Sportschule ist es nicht der erste deutsche Meister.
Zuvor gewannen seine Sportler in Deutschland sowohl im Boxen als auch im Kickboxen Gold.  Nun ist ein weiterer Champion in Mixed Martial Arts MMA hinzugekommen.

Was bietet die Kampfsportschule Best Gym Bergisch Gladbach Köln an

Best Gym, die Sportschule im Zentrum von Bergisch Gladbach- Kalkstraße 41, bietet viele Kurse in verschiedenen Kampfdisziplinen für Erwachsene und Kinder.
Im nächsten Jahr feiert dieser Club sein zehnjähriges Jubiläum.  „Jeder, der sich im Kampfsport versuchen oder einfach nur seine sportliche Form verbessern möchte, kann zu uns zum Training kommen“ sagt Best Gyms zweiter Trainer, Felix Spitzlai. „Wir bieten Kampfsport nicht nur für Wettkämpfer, sondern auch für allgmeine Fitness und Selbstverteidigung“.

Was genau ist MMA Sport sowie über MMA Geschichte kann man hier lesen!