Unser Athlet Lorenzo Bartsch kämpft BJJ in Brasilien

Lorenzo Bartsch holt Bronze beim BJJ Pro IBJJF Turnier in Brasilien

Am vergangenen Samstag, den 8.07.23, trat unser talentierter Kämpfer Lorenzo Bartsch (20) in São Paulo, Brasilien, beim renommierten Profi-Turnier BJJ Pro IBJJF an und sicherte sich stolz die Bronzemedaille. Lorenzo gewann zwei aufeinanderfolgende Kämpfe und erreichte das Halbfinale, wo er leider aufgrund einer Disqualifikation ausschied und somit den dritten Platz belegte. Es stellte sich heraus, dass Lorenzo eine in Brasilien verbotene Technik angewendet hatte, von der wir vorher keine Kenntnis hatten, was ihn sofort aus dem Turnier ausschied.brazilian_jiu_jitsu_training_best_gym

Vorbereitung in Brasilien unter Großmeister Eduardo da Silva

Vor dem Turnier hatte Lorenzo in Rio de Janeiro bei Großmeister Eduardo da Silva (Korral-Belt) trainiert, der auch unsere deutsche BJJ-Legende Peter Schira ausgebildet hat. Diese intensive Vorbereitung in Brasilien hat Lorenzo zweifellos geholfen, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich auf das Turnier vorzubereiten.

Lorenzo – Ein vielseitiger Kämpfer aus dem Best Gym in Bergisch Gladbach

Lorenzo ist ein junger und talentierter Sportler, der vor vier Jahren bei uns im Best Gym in Bergisch Gladbach mit dem Training begonnen hat. Er repräsentiert unsere Kampfsportschule bei zahlreichen Turnieren in Deutschland und im Ausland und kämpft erfolgreich in verschiedenen Disziplinen wie MMA, Kickboxen, Boxen und Brazilian Jiu Jitsu. Im vergangenen November wurde Lorenzo zum deutschen Meister im MMA gekrönt, was seine beeindruckende Leistungsfähigkeit unterstreicht. bjj_mma_grappling_bergisch_gladbach

Nächste Ziele: Deutsche Meisterschaft und Europameisterschaft

Nun hat Lorenzo sein Augenmerk auf die kommende Deutsche Meisterschaft im MMA und die Europameisterschaft gerichtet. Mit seinem eisernen Willen und seiner Hingabe ist er bereit, weiterhin hart zu trainieren und sein Bestes zu geben, um auch bei diesen wichtigen Wettkämpfen erfolgreich zu sein. Wir sind zuversichtlich, dass er erneut beeindruckende Leistungen zeigen wird und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

Als Sportgemeinschaft und als seine Unterstützer sind wir stolz darauf, Lorenzo auf seinem Weg zu begleiten und ihn bei seinen sportlichen Zielen zu unterstützen. Seine Leidenschaft für den Kampfsport und seine Entschlossenheit sind inspirierend für alle, die ihn kennen. Wir sind dankbar, dass er unsere Kampfsportschule Best Gym in Bergisch Gladbach repräsentiert und mit seiner außergewöhnlichen Leistung den Namen unserer Schule in die Welt hinausträgt.

Lorenzos Erfolg in Brasilien ist nicht nur ein individueller Triumph, sondern auch ein Erfolg für unsere gesamte Gemeinschaft. Es zeigt, dass harte Arbeit, Hingabe und ein unerschütterlicher Glaube an sich selbst und seine Fähigkeiten Früchte tragen. Wir sind stolz darauf, Lorenzo als Athleten aus dem Best Gym in Bergisch Gladbach zu haben und freuen uns darauf, ihn auf seinem weiteren Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Unser Dank geht auch an Großmeister Eduardo da Silva für seine hervorragende Ausbildung und sein Engagement, Lorenzo zu einem starken und disziplinierten Kämpfer heranzubilden. Seine Expertise und Erfahrung haben Lorenzo geholfen, seine Fähigkeiten auf ein höheres Niveau zu bringen und sein Potenzial voll auszuschöpfen.

Insgesamt sind wir begeistert von Lorenzos Erfolgen und freuen uns darauf, seine weitere Entwicklung und seine zukünftigen Wettkämpfe zu verfolgen. Mit seinem Talent, seiner Entschlossenheit und seinem unermüdlichen Training ist Lorenzo bereit, sich weiterhin auf internationaler Ebene zu beweisen und seine Fähigkeiten im MMA zu perfektionieren. Wir sind stolz darauf, ihn als Teil unserer Sportgemeinschaft und des Best Gym in Bergisch Gladbach zu haben und wünschen ihm alles Gute für seine kommenden Herausforderungen.

BJJ_Training_Bergisch_gladbach