Warum brauchst du Kampfsport?

Das unmittelbare Ziel jeder Kampfsportart, sei es zum Beispiel Thaiboxen, ist zunächst die Fähigkeit, sich möglichst effizient selbst zu verteidigen, sich wichtige und wertvolle Selbstverteidigungsfähigkeiten anzueignen. Das heißt, es ist für Frauen, Männer und Kinder gleichermaßen nützlich. Es trägt direkt zur Bildung der Persönlichkeit und des Charakters einer Person bei. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es für Männer erhebliche Vorteile mit sich bringt. Nicht jeder hält ständigem Stress, regelmäßigem Training, häufigen Rückschlägen stand. Aber wer es geschafft hat, in diesem Sport mindestens ein Jahr durchzuhalten, wird das kaum verneinen können.

Welche Fähigkeiten fördert Thaiboxen oder Boxen?
Willenskraft, Stärkung des Geistes, eigene Ängste, Schwächen und Selbstzweifel überwinden, Ausdauer entwickeln, Reaktionsgeschwindigkeit steigern …

Diese Liste lässt sich noch sehr lange fortsetzen. Es geht auch darum, welche Muskeln während des Trainings und des Kampfes arbeiten. Dies sind die Muskeln der Arme, Beine, Schultergürtel, Brust. Regelmäßige Bewegung trägt zur effektiven Körperhaltung, einer ausgezeichneten gesundheitlichen Verfassung sowie einem gesunden, starken Muskeltonus bei.
Boxer sind nicht aggressiv. Im Gegenteil. Boxen / Thaiboxen maximiert wichtige Charaktereigenschaften wie Ruhe, Gelassenheit und Zurückhaltung.

Kampfsport macht aggressiv

Dieses Vorurteil ist leider weit verbreitet. Vorstellungen wie „Kampfsport ist was für Schläger“ oder „Das machen doch nur aggressive Brutalos“ herrschen immer noch in den Köpfen vieler Leute. Dabei sind Schläger in Kampfsportschulen alles andere als willkommen. Wer sich als aggressiv herausstellt, wird sofort vom Training ausgeschlossen. Beim Kampfsport werden Gewalt und Aggression nicht gefördert, sondern vielmehr „kanalisiert“. Klare Regeln und Wertvorstellungen, wie Respekt und Disziplin, sorgen für Sicherheit und Orientierung.

Wenn du eigene Ängste bekämpfen und Selbstverteidigung lernen möchtest dann bist du bei uns im Best Gym genau richtig.
Komm einfach zum Probetraining vorbei und überzeuge dich selbst, wie schnell dein Leben in allen Bereichen besser wird.

Nachdem du begonnen hast, regelmäßig in unserem Club zu trainieren, wirst du deine Ergebnisse sehr bald sehen. Dafür benötigst du keine Vorkenntnisse oder besondere Fähigkeiten. Du kannst einfach beginnen.

 

Probetraining vereinbaren:

https://best-gym.de/kontakt/