Sergej Wotschel schlägt wieder zu!

Der nächste Sieg für den Bergisch Gladbacher Profiboxer Sergej Wotschel, schon der vierte in Folge.

Am 08.10.2017 in der Ruhr-Congress-Arena Bochum traf Sergej auf den Gelsenkirchener Welt- und Europameister Kaldun Abdallah. Der junge Herausforderer aus dem Ruhrgebiet war sehr aggressiv eingestellt und versuchte Sergej schon beim „face to face“ einzuschüchtern. Sergej blieb ruhig und lächelte freundlich. Der Kampf ging über vier Runden.

wotschel boxenWotschel beginnt den Kampf ruhig und aufmerksam, bewegt sich viel und lässt die erste Runde den Gegner arbeiten. Abdallah setzt viel auf seine linke Schlaghand von der ersten Sekunde an, der Boxer aus Bergisch Gladbach bleibt gelassen. In der zweiten und dritten Runde wechselt Sergej plötzlich das Tempo und fängt an Druck zu machen. Kaldun rechnet nicht mit so einer Wende und findet keine Mitteln dagegen. Der Boxer aus Gelsenkirchen versucht stark mitzuhalten und dabei klammert viel, spuckt den Mundschutz aus und versucht die Zeit für Erholung zu gewinnen. Wotschel lässt sich keine Erschöpfung anmerken und erhöht den Druck weiter und weiter. In der vierten Runde kommt von Kaldun nichts mehr außer „Geklammer“. Wotschel trifft viel und hart zum Körper und zum Kopf und man hat den Eindruck Abdallah geht jeden Moment zu Boden. Der Gong rettet Kaldun Abdallah von einer KO-Niederlage.

Sergej Wotschel zum Kampf:

Leider ging der Box-Kampf nur über vier Runden. Ich bin erst zur vierten Runde warm geworden und könnte noch weiter boxen. Bei dem nächsten vie Runder werden ich noch intensiver und aktiver sein als heute. Die Puste ist Gott sei Dank da. Vielen Dank an den Trainer und alle, die mich unterstützt haben und bis bald!

Der Trainer Vladyslav Suslov ist zufrieden mit der Leistung von Sergej, weil er vor allem die geplante Strategie umsetzte und seinen Ansagen folgte. Die 60 mitgereisten Fans aus Bergisch Gladbach und Köln haben Sergej Wotschel sehr stark angefeuert und feierten ihren Boxer, der den Kampf klar und umstritten nach Punkten gewann.

Der nächste Profikampf steht schon fest. Am 04.11.2017 in Wiehl trifft Best Gym Boxer Sergej Wotschel gegen den starken Holländer Melvin Wassing. Gegen ihn boxte Sergej in seinem Profidebüt in Holland am 31.01.2016 Unentschieden. Best Gym Bergisch Gladbach ist stolz auf Sergej und es geht immer weiter. Der Bürgermeister Lutz Urbach gratulierte Sergej zum Sieg!