Sportschule BEST GYM

Kampfsportschule für Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, MMA, Fitness, Frauen Kickboxen sowie auch                                                       Kinder Kickboxen und Personal Training in Bergisch Gladbach/ Köln/ Leverkusen

Frischluft Fitness in Köln und Umgebung – die effektivste Variante im funktionalem Training

Beim funktionalem Training ist es am effektivsten, wenn sich die Sporttreibenden an der frischen Luft betätigen können. Neben einer natürlichen Umgebung und der ausgezeichneten Respirationsmöglichkeit ist ebenso viel Platz, sich frei und natürlich bewegen zu können. Gerade dieses Ambiente simuliert den funktionalen Raum treffend, in dem sich der Übende täglich befinde.

Frischluft Fitness – der Motivator loszulegen

Oft ist es mühsam, sich nach der langen Winterpause aufzuraffen, um mit dem Sport erneut wieder anzufangen. Die Pfunde sind gewachsen und abnehmen wäre stattdessen angezeigt. Oft hindert uns jedoch der erste Schritt und die Überwindung der gewonnenen Bequemlichkeit. Da hilft es, wenn der Akteur in einer kleinen Gruppe mit drei bis fünf Teilnehmern beginnt. Dies ermuntert ihn und zeigt ihm, dass er mit seiner Trägheit nicht alleine war. Ein Personal Trainer gibt zusätzlich die abrundende Motivation, die Tricks zur Selbstüberwindung sowie den Kick, nun endlich ranzugehen. Dadurch wird das Abnehmen erleichtert, was wiederum eine stetige Leistungssteigerung zusichert. Zusätzlich trägt die Frischluft Fitness mittels neuer und noch unbekannter Umgebung in Köln dazu bei, dass sich der Sporttreibende nicht zu sehr auf sich und seine Anstrengungen beim Sport konzentriert. Stattdessen wird er dadurch abgelenkt und er hält länger und ausdauernder durch.

Vorteile dieser Art des funktionalen Trainings unter Anleitung

Der Personal Trainer z.B. in Köln leitet die Gruppe richtig an, gibt den Teilnehmern viel Aufmerksamkeit und kann durch seine Erfahrungen ein Team Work aufbauen. Automatisch entwickelt sich eine gruppendynamische Struktur und eine natürliche Disziplin der Teilnehmenden, ohne dass sie es selbst bewusst bemerken.
Neben dem Abnehmen in diesen kleinen Gruppen werden die Muskeln trainiert, die im Alltag oft belastet werden und diese, die es zu stärken gilt. Die Defizite in der Bewegungskette werden fokussiert und gestärkt, damit die vorhandenen Schwachstellen verschwinden. Zudem achtet er darauf, dass sich die jeweiligen Muskelpartien nicht überanstrengen und eine Verletzungsgefahr entsteht. Parallel dazu wird die Cardio- Fitness trainiert und dadurch der Blutdruck verbessert.
Schließlich halten sich die Kosten des Trainings niedrig, da mehrere Teilnehmer sich gleichzeitig einen Personal Trainer teilen.