Unser Best Gym Team erfolgreich auf der Storm FC 6 Gala in Wiehl

Drei unserer besten Best Gym Bergisch Gladbach Kämpfer nahmen an der Storm FC-6 Box- Kickbox-Gala in Wiehl teil.

Als erster kämpfte im 4-Mann Turnier Vladimir Ivcenkov um den Deutschen Offenen Meisterschaftstitel der Amateure. Er dominierte beim ersten Kampf des Turniers seinen Gegner aus den Niederlanden drei Runden lang und konnte den Kampf mit einem gezielten Schlag zur Leber in der letzten Runde sogar vorzeitig beenden.

Als nächstes sollte unser Thaiboxer Jonas kämpfen. Er hatte eine harte Vorbereitungszeit hinter sich und regenerierte sich in kürzester Zeit von einer Erkältung um auf jeden Fall dabei sein zu können. Sein Gegner sprang jedoch wenige Minuten vor dem Kampf ab.

Danach bestritt Ikram seinen ersten Boxkampf nach zweijähriger Trainingspause. Bei dem Kampf drehten beide Kämpfer in wenigen Sekunden von 0 auf 100 auf. Sie lieferten sich einen blitzschnellen Schlagabtausch, bei dem Ikram die Oberhand gewann, seinen Gegner in die Ecke drängte und ihn mit starken Körperschlägen bombardierte, nach welchen dieser nicht mehr in der Lage war weiterzukämpfen. Somit ein weiter vorzeitiger Sieg für Best Gym Bergisch Gladbach- Köln in der ersten Runde!

Der nächste Boxer Sergej hatte einen Revanche Kampf zu bestreiten und somit eine gewisse Last auf den Schultern, da er bereits bei der letzten Begegnung mit dem gleichen Gegner als Sieger hervorging. Er wusste, dass sein Gegner nicht gekommen war, um sich noch ein zweites Mal besiegen zu lassen. Das wurde auch in der ersten Runde des Boxkampfes auch allen klar. Doch auch diesmal gab es nichts, was der Gegner Sergej entgegensetzen konnte. Sergej zeigte einen schönen Kampf mit vielen Ausweichmanövern und starken Konterkombinationen und holte nach drei Runden, einen eindeutigen Punktesieg für Best Gym Bergisch Gladbach, Köln.

Zum Ende des Abends war wieder Vladimir mit dem Kampf um den Siegergürtel dran. Die erste Runde entschied er für sich und die nächsten beiden Runden verliefen ziemlich ausgeglichen, nun hatte Vladimir etwas mehrere saubere Treffer. Beide Kämpfer waren schon etwas angeschlagen da es nicht ihr erster Kampf des Abends war. Trotzdem zeigten sie einen unerbittlichen Willen zu siegen und gingen bis auf ihre körperliche Grenze. Mit einem 2 zu 1 Punktrichterurteil schaffte es Vladimir am Ende den Titel an sich zu reißen und das ganze Best Gym Team stolz zu machen. Der Neue Deutsche Meister im Kickboxen nach K-1 Regeln hiesst Vladimir Ivcenkov!

Wir gratulieren den Kämpfern für die erbrachte Leistung und bedanken uns herzlichst bei unseren Fans!